Dr. Christian Rotta

Als Enkel des Verlagsgründers führt der 68 Jahre alte Jurist die Mediengruppe in der dritten Generation. Mit seinem Neffen Dr. Benjamin Wessinger steht bereits die vierte Generation in der unternehmerischen Verantwortung. Der gebürtige Stuttgarter Rotta studierte Jura in Tübingen und Heidelberg und promovierte an der Universität Konstanz zum Thema „Nachrichtensperre und Recht auf Information“. Anschließend war er als Rechtsanwalt, Rechtsberater des Verlags und Herausgeber der interdisziplinären Zeitschrift Universitas tätig.

Seine juristische Profession und die naturwissenschaftliche Kompetenz des Verlags verband er in der Zeitschrift Arzneimittel&Recht, die er 2005 gründete und seit dieser Zeit herausgibt. Nach dem tragischen Tod seines Schwagers Dr. Wolfgang Wessinger übernahm Rotta im Jahr 1992 die Gesamtverantwortung der Mediengruppe als Geschäftsführender Gesellschafter. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

1 Kommentar.

Menü